ADAC GT Masters Saison 2020 - Rising Star und Routinier im BWT Audi R8 LMS #26

Ricardo Feller wird auch im Jahre 2020 im hart umkämpften ADAC GT Masters an den Start gehen. Zusammen mit seinem Team-Kollegen Stefan Mücke wird er einen Audi R8 LMS von Mücke Motorsport pilotieren. Nach einem Top-5 Resultat in der Gesamtwertung und dem 3. Rang in der Juniorenwertung in der 2019er Saison, sind die Ziele hochgesteckt.

Zwei sehr bekannte Gesichter des ADAC GT Masters teilen sich in der neuen Saison den BWT Audi R8 LMS mit der Startnummer 26. Routinier Stefan Mücke und der 19-jährige Schweizer Ricardo Feller vereinen jahrelange Erfarhung im Motorsport mit grossem Talent und fahrerischer Stärke.

 

Feller ist seit Jahren im ADAC GT Masters am Start und feierte 2018 mit BWT Mücke Motorsport seine ersten Erfolge. Insgesamt fünf Mal stand er auf dem Juniorenpodest und beendete die Saison auf Rang vier der Nachwuchswertung. Wer damals noch nicht auf ihn aufmerksam wurde, holte dies spätestens im vergangenen Jahr nach, als Feller seinen Debütsieg in der "Liga der Supersportwagen einfuhr, insgesamt drei Mal auf dem Podium stand und das Jahr in den Top-5 der Gesamtwertung abschloss.

 

Sein neuer Teamkollege ist seit langem eine feste Grösse im Motorsport. Stefan Mücke, der Sohn von Teamchef Peter Mücke, war jahrelang als Werksfahrer für Ford im Einsatz und kann auf unzählige Rennen in der FIA Endurance Weltmeisterschaft sowie zahlreiche 24-Stunden-Rennen und weitere Grossevents zurückblicken. Auch er gehört bereits zu den siegreichen Fahrern des ADAC GT Masters und möchte gemeinsam mit Feller weitere Erfolge für BWT Mücke Motorsport hinzufügen.

 

Die Saison des ADAC GT Masters startet vom 24. bis 26. April in Oschersleben, bevor es im Mai und Juni zum Autodrom Most (CZ) sowie dem Red Bull Ring (AUT) geht. Nach einer Sommerpause warten im August der berühmte Nürburgring sowie der für die Formel 1 umgebaute Circuit Zandvoort (NL). Das Saisonfinale bilden im September respektive Oktober der Hockenheimring und der Sachsenring.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Ricky Racing GmbH

 

Bernstrasse West 60

5034 Suhr

Switzerland

 

rickyracing@gmx.ch