Mit Manthey in der DTM 2026
18.02.2026
Ricardo Feller geht auch 2026 in der DTM an den Start. Der 25-Jährige pilotiert in der kommenden Saison den neuen Porsche 911 GT3 R #90 von Manthey.
„Ich freue mich sehr darauf, 2026 mit Manthey in der DTM an den Start zu gehen“, so Feller mit Blick auf die anstehende Saison. „Ein kleines bisschen Extra-Druck ist natürlich dabei, immerhin übernehme ich das Fahrzeug, das im letzten Jahr den Titel gewonnen hat. Ich bin hochmotiviert und freue mich auf den Saisonstart.“
Mit Manthey startet Feller für das Meisterteam der Saison 2025. Die Mannschaft aus Meuspath gewann im vergangenen Jahr die Fahrer-, Rookie- sowie Teamwertung in der populären GT3-Meisterschaft. Auch Feller kann auf Erfolge in der DTM zurückblicken. Unter anderem sammelte er 2025 einen Sieg sowie zwei weitere Podestplätze. 2023 beendete er die Saison auf dem dritten Meisterschaftsrang.
Damit hat der gebürtige Aarauer ein vollgepacktes Programm in diesem Jahr. Neben der DTM startet Feller mit Manthey auch in den Endurance-Rennen der amerikanischen IMSA WeatherTech SportsCar Championship.
Das erste DTM-Wochenende ist vom 24. bis 26. April terminiert. Erstmals in der Geschichte der Meisterschaft findet der Saisonauftakt auf dem österreichischen Red Bull Ring statt.